-

+49 (0)2244 87626-50

info(at)GAUCK-MEDIA.de

WhatsApp-call


Special

Kommunikation im Web

"The Internet got Obama elected" - das Internet hat Obama zur Wahl verholfen - sagt der Werbestratege Benjamin Palmer. 

Der Wahlkampf richtete sich gezielt auf Internetnutzer und forderte sie auf Einfluss auf Freunde und Verwandte zu nehmen. Er wurde ein gutes Beispiel für eine erfolgreiche Kommunikation im Web.

In einer weiteren Sequenz geht es um Print vs. Blogs. Die Krise des Journalismus wurde auch von unzähligen Blogs ausgelöst, die Traditionelles aus den Fugen gehoben haben.

"Es warten noch eine Menge Überraschungen"

Auch das Fernsehen muss sich der digitalen Revolution stellen.
So zeigt das von Filmemacher Detlev Buck unterstützte Fußballfan-Projekt "23 Tage", was man alles aus "Broadcast yourself", dem Slogan von YouTube, machen kann. Und dann gibt es noch das mobile Internet, wie das wandlungsfähige iPhone mit seinen unzähligen Apps und kreativen Nutzungsmöglichkeiten.

Wo geht sie also hin, die Reise des Internets? Das Zauberwort heißt "Cloud Computing" sagt der britische Designer Simon Waterfall. Die Hardware wird kleiner, leistungsfähiger und individueller werden. Man wird sich immer wieder überraschende Neuheiten einfallen lassen müssen, um bestehen zu können. In der "digitalen Bombe" stecken also noch eine Menge Überraschungen ...

Share by: